Mechanische Unkrautregulierung!
28. Juni 2021
Durch das warme Wetter fängt der Mais endlich an zu wachsen und somit auch die Unkräuter. Aber die Pflanze kann sich nur optimal entwickeln, wenn sie ihre Ressourcen nicht mit anderen ungebetenen Pflanzen teilen muss.

Die Grasernte beginnt!
14. Juni 2021
Der erste Schnitt ist fast geschafft - mit sehr guten Erträgen.

Ackerupdate - Mai
13. Mai 2021
In der letzten Zeit haben wir erfolgreich den organischen Dünger auf den Feldern, zu den unterschiedlichen Ackerfrüchten, ausgebracht. Hierfür war unsere komplette Flotte unterwegs.

Handfeste Werte bei der Mais-Aussaat dank Farmblick
04. Mai 2021
Vor einigen Tagen hatten wir den Bodenscanner von FarmBlick Smart Farming Precision Farming bei uns. Wir haben den Boden auf seinen Wassergehalt und seine unterschiedlichen Bodenzonen untersucht und anschließend anhand dieser Karten eine Applikationskarte für die Maisaussaat erstellt. Mit Videoeinblick!

Bodenscanner - Wir durchleuchten den Boden
01. Mai 2021
In den letzen Wochen hatten wir einen Systempartner von FarmBlick Smart Farming Precision Farming vor Ort, um einige Flächen mit dem Bodenscanner zu überfahren. Dadurch konnten wir bis zu einem Meter Tiefe den Boden durchleuchten.

Unsere Gülle- und Gärsubstratausbringung läuft auf Hochtouren.
16. März 2021
In den letzten Schönwetter Tagen haben wir die ersten Düngemaßnahmen für einige Kunden durchgeführt. Somit läuft unsere Gülle und Gärsubstratausbringung so langsam auf Hochtouren. Wir konnten wie gewohnt mit unseren Einachs- , Tandem- und Tridemgüllefässern die Dünger exakt und mit hoher Schlagkraft auf die Felder ausbringen.

Neu im Fuhrpark: zwei Vervaet Machinery Hydro Trike Gülleselbstfahrer
10. März 2021
Die nächste Neuerung in unserem Fuhrpark sind zwei Vervaet Machinery Hydro Trike Gülleselbstfahrer. Diese Technik ermöglicht einen geringeren Bodendruck und schont damit die zu befahrenden Flächen.

Agrometer SRS 1200!
27. Februar 2021
Besonders in einem unserer Hauptgeschäftsbereiche, der Gülle- und Gärsubstratausbringung, wollen wir immer auf dem neusten Stand sein. Neu im Fuhrpark: Agrometer SRS 1200!

Stillstand ist Rückschritt!
23. Februar 2021
Unsere Flotte wurde erweitert. Sie haben Frachten, die transportiert werden müssen? Egal ob im Baustellenbereich oder in der Landwirtschaft, mit Schwerlastmulden, Schüttgüter per Mulde oder Schubboden, oder das Umlagern von Flüssigdünger per Tanker, wir sind der richtige Ansprechpartner!

Wintereinbruch!
09. Februar 2021
Auch wir sind von den heftigen Schneefällen nicht verschont geblieben. Aus Sicherheit für unsere Fahrer, haben wir die Lkw nicht auf Tour geschickt. Falls noch Hilfe benötigt wird, wir sind für Euch und Sie da!

Mehr anzeigen

Kontakt

Schafmeister Agrarservice

Blomberger Straße 43

32657 Lemgo

 

Tel: 05261/7775327 

Fax: 05261/9889329

Mobil: 0160 / 59 55 525

 

info@schafmeister-agrar.de

Sie möchten Kontakt aufnehmen?