Nach der Ernte ist vor der Ernte!
18. August 2021
Zur Zeit stecken wir immer noch mitten in der Getreideernte. Da das Wetter uns häufig einen Strich durch die Rechnung macht, müssen wir immer wieder mit dem Dreschen und der Strohbergung aufhören.

Acker Update Juli
28. Juli 2021
In den vergangenen Wochen haben wir die Ganzpflanzensilageernte erfolgreich eingefahren. Das Wetter war zu dieser Zeit leider nicht immer optimal. Durch die doch häufigen Niederschläge, war die Befahrbarkeit der Schläge oftmals leider nicht immer optimal gegeben.

Flutkatastrophe
25. Juli 2021
Auch wir wollen die Flutopfer unterstützen und sind mit großvolumigen Schubböden nach Swisttal, um so viel Schutt und Müll aus dem Gebiet wie nur möglich zu transportieren. Die Helfer Vorort geben alles, macht weiter so.

Mechanische Unkrautregulierung!
28. Juni 2021
Durch das warme Wetter fängt der Mais endlich an zu wachsen und somit auch die Unkräuter. Aber die Pflanze kann sich nur optimal entwickeln, wenn sie ihre Ressourcen nicht mit anderen ungebetenen Pflanzen teilen muss.

Die Grasernte beginnt!
14. Juni 2021
Der erste Schnitt ist fast geschafft - mit sehr guten Erträgen.

Ackerupdate - Mai
13. Mai 2021
In der letzten Zeit haben wir erfolgreich den organischen Dünger auf den Feldern, zu den unterschiedlichen Ackerfrüchten, ausgebracht. Hierfür war unsere komplette Flotte unterwegs.

Handfeste Werte bei der Mais-Aussaat dank Farmblick
04. Mai 2021
Vor einigen Tagen hatten wir den Bodenscanner von FarmBlick Smart Farming Precision Farming bei uns. Wir haben den Boden auf seinen Wassergehalt und seine unterschiedlichen Bodenzonen untersucht und anschließend anhand dieser Karten eine Applikationskarte für die Maisaussaat erstellt. Mit Videoeinblick!

Bodenscanner - Wir durchleuchten den Boden
01. Mai 2021
In den letzen Wochen hatten wir einen Systempartner von FarmBlick Smart Farming Precision Farming vor Ort, um einige Flächen mit dem Bodenscanner zu überfahren. Dadurch konnten wir bis zu einem Meter Tiefe den Boden durchleuchten.

Unsere Gülle- und Gärsubstratausbringung läuft auf Hochtouren.
16. März 2021
In den letzten Schönwetter Tagen haben wir die ersten Düngemaßnahmen für einige Kunden durchgeführt. Somit läuft unsere Gülle und Gärsubstratausbringung so langsam auf Hochtouren. Wir konnten wie gewohnt mit unseren Einachs- , Tandem- und Tridemgüllefässern die Dünger exakt und mit hoher Schlagkraft auf die Felder ausbringen.

Neu im Fuhrpark: zwei Vervaet Machinery Hydro Trike Gülleselbstfahrer
10. März 2021
Die nächste Neuerung in unserem Fuhrpark sind zwei Vervaet Machinery Hydro Trike Gülleselbstfahrer. Diese Technik ermöglicht einen geringeren Bodendruck und schont damit die zu befahrenden Flächen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Schafmeister Agrarservice

Blomberger Straße 43

32657 Lemgo

 

Tel: 05261/7775327 

Fax: 05261/9889329

Mobil: 0160 / 59 55 525

 

info@schafmeister-agrar.de

Sie möchten Kontakt aufnehmen?