Ackerupdate November

Die Silomaisernte 2021 haben wir vor einer Woche erfolgreich abschließen können. Hier möchten wir uns als erstes bei unserem gesamten Team für die großartige Leistung bedanken. Ob bei den Fahrern, dem Werkstattteam oder unserem Büroteam, vielen Dank! 

 

Aber auch bei unseren Kunden, für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Ebenso möchten wir uns bei unseren Vertriebspartnern für die zuverlässige Unterstützung bedanken.

 

Durch den vielen Regen über die gesamte Maisperiode, haben wir dieses Jahr eine verzögerte, bzw. späte Abreife von dem Mais. Somit konnten wir nicht wie in den letzten beiden Jahren schon Ende August/Anfang September mit der Maisernte beginnen, sondern erst Mitte September.

Um den optimalen Erntezeitpunkt trotzdem zu garantieren, waren unsere sechs Häckselketten erfolgreich im Einsatz. Auch das Wetter spielte sehr gut mit, sodass wir keine großen Regenpausen einlegen mussten und wir so optimal fast durchgängig häckseln konnten.

Die Maiserträge sind dieses Jahr sehr gut, was zum Teil auf den Regen zurück zu führen ist. Zwar war die Jugendentwicklung beim Mais etwas verzögert, aber im Anschluss konnte er sich super entwickeln.

 

Aufgrund der guten Erträge sind die Silos schnell gefüllt, was den ein oder anderen Landwirt den Entschluss fassen ließ, den restlichen Silomais als Körnermais von uns dreschen zu lassen. Hier sind wir dieses Jahr mit zwei Maschinen im Einsatz um den optimalen Erntezeitpunkt garantieren zu können.

 

Im Kampf gegen den Maiszünsler war dieses Jahr wieder der Stalk Buster im Einsatz. Stoppeln und Erntereste werden so in einer Überfahrt bodennah zerkleinert. Zudem sind wir mit unseren zwei 9m Sauerburger Mulchkombinationen Schlagkräftig im Einsatz.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Schafmeister Agrarservice

Blomberger Straße 43

32657 Lemgo

 

Tel: 05261/7775327 

Fax: 05261/9889329

Mobil: 0160 / 59 55 525

 

info@schafmeister-agrar.de

Sie möchten Kontakt aufnehmen?