Acker Update Juli

In den vergangenen Wochen haben wir die Ganzpflanzensilageernte erfolgreich eingefahren. Das Wetter war zu dieser Zeit leider nicht immer optimal. Durch die doch häufigen Niederschläge, war die Befahrbarkeit der Schläge oftmals leider nicht immer optimal gegeben. Wir danken an dieser Stelle nochmal für das Verständnis.

 

Wir konnten dennoch erfolgreich unsere zwei neuen Zürn Profi Cut 700 Schneidwerke einsetzen, und mit dem dritten in gewohnter Qualität häckseln. Dank der beiden Seitenmesser sind wir in der Lage, auch Wickroggen oder sonstige Energiepflanzen für Sie zu häckseln.

 

Für das Gras war die Witterung in den vergangenen Wochen jedoch sehr gut. Die Bestände konnten hervorragend nachwachsen und somit sind wir mit dem zweiten und teilweise auch schon dritten Schnitt für Sie beschäftigt.

Bei der Getreideernte sind wir bis jetzt sehr gut voran gekommen. Die Gerste ist vollständig geerntet. Die Erträge in diesem Jahr schwanken sehr stark. Ein Hektolitergewicht von 60 konnte leider nicht immer erreicht werden. In der Kornbildungsphase litt die Gerste dieses Jahr doch enorm. Der erste Dinkel und der Raps lassen nicht mehr lange auf sich warten, und auch der frühe Weizen steht kurz vor der Ernte.

 

Dank unserer LKW-Logistik sind wir in der Lage das Getreide direkt ab Feld in die Getreidelager zu transportieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Schafmeister Agrarservice

Blomberger Straße 43

32657 Lemgo

 

Tel: 05261/7775327 

Fax: 05261/9889329

Mobil: 0160 / 59 55 525

 

info@schafmeister-agrar.de

Sie möchten Kontakt aufnehmen?